Digitale Lerneinheiten rund um pflanzenbasierte Wirtschaft

Bei BildungsBissen.de findet ihr digitale Lerneinheiten rund um Pflanzen als nachwachsende Ressource, direkt einsetzbar in Schule und Home-Schooling. Interaktiv, faktenbasiert und passend zum Lehrplan, wecken die BildungsBissen Interesse und regen zur kritischen Auseinandersetzung an.

Die Unterrichtseinheiten werden von OVID, dem Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland, bereitgestellt.

BildungsBissen.de ist noch sehr jung. Zum Start der Plattform liegt der Fokus auf Öl- und Eiweißpflanzen. Nach und nach kommen weitere Themen der Bioökonomie dazu.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu BildungsBissen.de? Schreibt uns - Wir freuen uns auf eure Meinung!

Mehr Infos zu BildungsBissen.de findet ihr im FAQ.

 

Ohne Umwege direkt zu den Unterrichtsmaterialien. Wählt eure Leistungsstufe:

Tipp: Aktiviert die Vollbildansicht, wenn ihr die Lerneinheiten öffnet!

Noch nicht das Passende dabei?

Unser Newsletter hält euch auf dem Laufenden!

Wir bauen BildungsBissen.de kontinuierlich aus, mit neuen Einheiten rund um Pflanzen als erneuerbare Resourcen für eine nachhaltige Wirtschaft.

Meldet euch jetzt zum Newsletter an und verpasst keine Neuigkeiten! Bestimmt ist bald auch euer Thema dabei.

Schreibt uns auch gern bei Fragen oder Anregungen zu neuen Themen.

Jetzt beim Newsletter anmelden!  >